5 Fehler, die Websites lokaler Haustierunternehmen machen
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Eine Online-Präsenz ist für den Erfolg des Unternehmens unerlässlich, und in der Heimtierbranche ist das nicht anders. Sie müssen online gehen, um Ihren Markennamen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Auf der Welt gibt es zahlreiche Heimtierunternehmen, die versuchen, miteinander zu konkurrieren, ebenso wie Internetgiganten wie Amazon.
Es ist kein Wunder, Besucher in Kunden zu verwandeln. Es geht darum, eine bessere Website zu erstellen und die richtige Zielgruppe für Ihre Website zu gewinnen.
Hier sind einige der häufigsten Online-Fehler, die lokale Haustierunternehmer begehen. Diese Fehler mögen wie einfache Fehler aussehen, aber sie können einen potenziellen Kunden auf die Website Ihres Mitbewerbers verweisen.
Die 5 häufigsten Fehler auf der Website lokaler Heimtierunternehmen, die Sie vermeiden sollten
1. Fehlende Kontaktinformationen
Google bewertet Ihre Website anhand mehrerer Faktoren. Die physische Adresse, Kontaktinformationen und der Servicebereich sind einige der wichtigsten Elemente des Rankings. Wenn Sie davon ausgehen, dass die Kunden Ihnen über die Seite „Kontakt“ E-Mails senden würden, liegen Sie völlig falsch.
Wenn Sie es nicht auf die erste Seite von Google schaffen, sind Sie unsichtbar. Versuchen Sie, auf fast jeder Seite Kontaktinformationen und Servicebereiche hinzuzufügen. Verstecken Sie Ihre Telefonnummer nicht in Absätzen mit Informationen über den Verlauf der Website.
Machen Sie es groß und sichtbar auf jeder Seite. Schließlich möchten Sie, dass Ihre Kunden Sie kontaktieren, um Geschäfte abzuschließen. Wenn Sie sich bei der Verwaltung von Inhalten auf Ihrer Website nicht sicher sind, können Sie Website-Promoter oder Content-Management-Dienste beauftragen, die Sie unterstützen.
2. Fehlender Aufruf zum Handeln
Angenommen, Sie haben eine Website für Tiernahrung. Sie haben ein gutes Design erstellt und genügend Informationen zu Dienstleistungen, Produkten usw. für Haustiere bereitgestellt. Was sollen die Kunden als nächstes tun?
Verfügen Sie über eine E-Commerce-Website, auf der sie diese Produkte kaufen können? Sollten sie Sie anrufen, um die Lieferung zu erhalten? Kunden müssen wissen, was als nächstes zu tun ist. Seien Sie offen mit diesen Informationen. Möchten Sie, dass die Kunden Sie anrufen, um den Service in Anspruch zu nehmen?
Bitten Sie sie, Sie anzurufen. Wenn Sie möchten, dass die Kunden die Produktseite besuchen, auf der sie kaufen können, erwähnen Sie dies eindeutig. Ihre Call-to-Action-Schaltfläche oder Nachricht sollte auf jeder Seite sein.
Fügen Sie nach Möglichkeit oben und unten auf der Seite eins hinzu. Der Mensch braucht weniger als drei Sekunden, um von einer Website zur anderen zu wechseln.
Wenn Sie im Geschäft bleiben wollen, ist es keine gute Idee, sie zu bitten, die Seite nach Hinweisen zu durchsuchen. Nur eine nahezu perfekte Website kann alle wichtigen Details hervorheben, ohne Chaos auf der Seite zu verursachen.
3. Keine Unterscheidung
Laut einer aktuellen Studie aus dem Jahr 2018 erfolgen 21 % der Einkäufe von Tiernahrung online. Die Online-Branche für Heimtierprodukte und -dienstleistungen floriert und es gibt weltweit zahlreiche Akteure. Wenn Sie nicht darlegen, warum Kunden sich für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung entscheiden sollten, werden Sie in der Masse untergehen.
Der Grund kann darin liegen, dass Sie spezialisierte Hundefrisöre mit Zertifizierung einsetzen oder dass Sie Bio-Produkte verwenden. Ihre Website sollte zeigen, dass Sie ein Alleinstellungsmerkmal haben. Wenn Sie keinen Unterschied finden, gibt es für Sie nichts, womit Sie Kunden gewinnen und binden könnten.
Listen Sie Ihre Dienste auf, sprechen Sie darüber, wie sie sich unterscheiden, machen Sie Angaben zu Mehrwertdiensten usw. Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie anfangen sollen, können Sie sich am besten bei Ihren Mitbewerbern informieren. Besuchen Sie ihre Websites und erfahren Sie, wie sie sich dem Publikum präsentieren.
4. Social Media nicht berücksichtigen
Wussten Sie, dass es Millionen von Facebook-Seiten gibt, die sich mit Haustieren befassen? Es ist die Ära der Millennials. Wenn Sie für Ihr Heimtiergeschäft werben möchten, sollten Sie sich an die jüngere Zielgruppe richten. Millennials verbringen ihre Zeit auf Instagram, Twitter und anderen Social-Media-Seiten.
Sie sollten auf diesen Plattformen einen relevanten Hype auslösen. Der weit verbreitete Trend besteht darin, Tutorial-Videos für Tierhalter zu veröffentlichen, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen nutzen. Denken Sie daran, dass die Fähigkeit, mit den Zuschauern geduldig zu sein, gleich Null ist und dass die Zuschauer einminütige Videos anstelle einer ausführlichen Vorlesung über die Pflege von Haustieren wünschen.
Laden Sie Bilder Ihrer Dienstleistungen und Produkte in sozialen Medien hoch, erstellen Sie Seiten für Ihr Unternehmen wie DogExpress und stehen Sie potenziellen Kunden zur Kontaktaufnahme zur Verfügung.
Der E-Commerce für Heimtierprodukte und -dienstleistungen hat im Jahr 2018 3,4 Milliarden Euro-Euro eingenommen, während das traditionelle, stationäre Heimtiergeschäft lediglich ein Wachstum von 317 Millionen Euro-Euro verzeichnete. Die Statistik gibt Ihnen eine Vorstellung davon, wie viele Konkurrenten online versuchen, die Aufmerksamkeit von Tierliebhabern zu erregen. Es ist Zeit, Ihr Spiel zu verbessern.
5. Keine visuellen Medien
Wie bereits erwähnt, sind die Zeiten vorbei, in denen Menschen Seiten lesen, um mehr über ein Konzept oder Produkt zu erfahren. Heutzutage erwarten die Leute, dass Sie ihnen Informationen mit dem Löffel geben. Erstellen Sie Videos zu Ihrem Produkt und verwenden Sie Bilder und andere visuelle Hilfsmittel. Auch visuelle Medien können Vertrauen vermitteln.
Besitzer fügen ihre Bilder, Bilder ihrer Geschäfte (falls vorhanden), Haustiere usw. hinzu. Durch die Bilder und Videos kann eine Geschichte entstehen, die den Kunden emotional anzieht. Ziehen Sie für Ihre Website keine Archivbilder aus dem Internet. Seien Sie authentisch, wenn Sie mehr Kunden gewinnen möchten.
Wenn Sie möchten, dass Ihr Name und Ihre Kontaktdaten für einen großen Teil der Bevölkerung sichtbar sind, benötigen Sie eine gute Website. Wenn Sie ein lokales Unternehmen sind, konkurrieren Sie innerhalb Ihrer Gemeinde. Daher ist es besser, die größtmögliche Aufmerksamkeit zu erhalten.
Mehr als achtzig Prozent der im Internet durchgeführten Suchanfragen stammen von Personen, die die ersten drei Ergebnisse auf der Seite verwenden. Wenn Sie also nicht auf dieser Liste stehen, existieren Sie nicht.
Planen Sie, eine Website für Ihr Haustiergeschäft neu zu erstellen oder zu starten? Nehmen Sie Kontakt auf Berater für die Heimtierbranche! Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen bei der Erstellung einer perfekten Unternehmenswebsite und -strategie und gewinnen die Aufmerksamkeit Ihres Publikums.
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